Samstag, 22. September 2012

Lieblings-Body-Produkte im September


Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits!
Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Kommentare in letzter Zeit.
Über ein so reges Feedback freut man sich doch immer sehr.
 Jetzt geht´s aber erstmal los mit ein paar Kurzreviews über diverse Duschgele, Body Lotions und andere Cremes, die ich im Moment gerne benutze.

Hier seht ihr von links nach rechts das "Happy Hippy" Duschgel von Lush, ein Peeling von Nivea und einen Duschschaum mit Rosen&Mandelduft von Rituals.

"Happy Hippy" (100ml - 6,50)
Ganz ehrlich, Leute? Ich liebe dieses Duschgel!
Auch wenn das Herausbekommen wegen der etwas an Wackelpudding erinnernden Konsistenz etwas schwerer ist als bei nicht-Lush-Duschgels, gleicht es das durch den wunderbar erfrischenden Duft nach Grapefruit und einem Hauch Bergamotte aus. Es schäumt gut und gibt einem dieses Gefühl quietschsauber zu sein. Selbst wenn ich es mir immer zweimal überlegen muss, ob ich für ein kleines Fläschen soviel Geld ausgeben möchte, freue ich mich dann doch jedes mal, wenn ich damit dusche.  Dieses Duschgel macht einfach glücklich!

Creme Peeling Shower & Scrub von Nivea (300ml - ca.2€)
Dieses Peeling hat eine wirklich cremige Konsistenz, genau die richtige Anzahl & Stärke von Peelingkörnern, riecht nach frisch geduscht und trocknet die Haut nicht aus. Was soll ich mehr sagen?

Rituals Duschschaum Rose & Mandel (200ml- ca.8€)
Ja, ihr lest richtig. Es ist ein Duschschaum! Das ist auch das was das Produkt so faszinierend macht. Der aus dem Pumpspender kommende Schaum ist gleichzeitig fluffig und doch super cremig, sodass das Duschen einfach Spaß macht. Den Duft fande ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen mag ich sogar das daran. Und wem er nicht so zusagen sollte, es gibt ihn auch noch in anderen Duftrichtungen :-)


Das hier wären einmal die Moringa Body Butter von Bioturm, eine Macadamia "Duo Body Butter" von The Body Shop und ein Aprikose & Mandel Massage Öl, das ich aber meist zum ´Eincremen´nach dem Duschen zweckentfremde.

Bioturm Moringa Body Butter (200ml-10€)
Diese Butter war in einer meiner Pink Boxen enthalten und ein echter Glücksgriff!
Da ich mich gefragt habe was Moringa eigentlich ist, habe ich mich mal auf Wikipedia schlaugemacht und laut dem berühmten Online Lexikon ist in Kosmetika häufig das Öl aus den Samen der Moringa-Pflanze enthalten -welche für mich übrigens wie eine Kreuzung aus Baum und braunem Kaktus aussieht- da es die enthaltenen Duftstoffe fixiert. Aha! Und nun weiter zum wichtigen Teil :-) Sie riecht einfach gut und macht die Haut ganz weich!

The Body Shop "Duo Body Butter" Macadamia  (200ml-15€)
Auch diese Body Butter ist durch die Pink Box in meinen Besitz gewandert. Es finden sich zwei unterschiedliche Cremes in dem Tiegel, eine für normale und eine für besonders trockene Haut. Der Duft ist zwar gut, aber eher mittelmäßig. Die tolle Idee mit den zwei verschiedenen Cremes für unterschiedliche Bedürfnisse in einem ist aber einfach unschlagbar schlau, wie ich finde.

Aprikose & Mandel Massage Öl von Rossmann (100ml- ca.2.50€)
Dieses Öl hat einfach einen göttlichen Duft, macht die Haut unglaublich weich und zieht für ein Öl auch überraschend schnell ein. Und günstig ist es obendrein auch noch. Absolute Kaufempfehlung! 

Von links oben nach rechts unten seht ihr hier einmal die Revitalift Augencreme von L´oreal Paris, die Soft Emulsion von Hildegard Braukmann, eine essence Handcreme in der Duftnote Chai tee & Mandarine und eine Fußcreme von herbacín.

Augen- und Fußcreme habe ich... ja schon wieder via Pink Box. Letztere ist wirklich zu empfehlen, die Augencreme (15ml-ca. 27€) allerdings ist zwar nicht schlecht, hebt sich aber auch nichts besonderes hervor. Außerdem ist sie teuer und riecht nur mittelgut. Die esscence Handcreme ist dagegen sehr billig und duftet lecker, schafft bei wirklich trockenen Händen jedoch nicht wirklich Abhilfe. Für zwischendurch und einfachso ist sie trotzdem ganz nett. Die für Mischhaut geeignete Hildegard Braukmann Gesichtscreme (ca. 8€) wurde mir von der Kosmetikerin empfohlen, der ich aufgrund eines Gutscheins einmal einen Besuch abgestattet habe. Die Creme ist ausgleichend, zieht schnell ein, riecht angenehm und ist somit rundum zu empfehlen.

Und hier auf dem special Platz ganz allein steht die Balea Fresh Bodylotion... for men. Ja, ich gebe es zu: Diese Bodylotion wird nicht aufgrund ihrer einzigartigen Konsistenz oder etwa weil sie die Haut superweich macht genannt, sondern weil sie einfach nur GUUUUUT riecht. Vielen Dank an Corentin fürs Bildchenmachen und die Benutzungserlaubnis wann immer die Lotion in mein Blickfeld geraten ist.

Könntet ihr an manchen Männerdüften auch den ganzen Tag schnuppern
 oder geht´s da nur mir so?

1 Kommentar:

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥